Einsatztagebuch

Nahe Pfahlbau Silbermöwe, Ordinger Strand, 25826 St. Peter-Ording
eingetroffen um 14:20 Uhr
Einsatzauftrag:
Rettung der Person aus dem Wasser.
Einsatzgrund:
Am Ordinger Strand ist ein Kitesurfer in Notlage gesichtet worden.
0/1/5/6
  • 2 Wasserretter
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 2 Bootsführer
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Spaziergänger haben am Ordinger Strand unweit des Pfahlbau "Silbermöwe" bei der Leitstelle einen in Not geratenen Kitesurfer gemeldet. Bei Ankunft am Strand konnte ein Kiteschirm im Wasser gesichtet werden. Wo sich die Person dazu befand war unklar. Die Freiwillige Feuerwehr setze das Luftkissenboot zur Erkundung ein. Wir brachten parallel dazu das DLRG-Motorrettungsboot (IRB) und den Rettungs-Jetski zu Wasser. Das auf dem Wasser befindliche Kitematerial konnte geborgen werden. Die dazugehörige Person konnte nicht gesichtet werden. Im Verlauf des Einsatzes meldete sich der betreffende Wassersportler bei den Einsatzkräften. Er war bereits selbstständig an Land gekommen, nachdem eigene Bergungsversuche des Kitematerials gescheitert waren.

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr SPO, Rettungsdienst NF, DGzRS, Polizei

Deine Spende kann Leben retten

Wir finanzieren uns fast komplett durch freiwillige Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Dir gefällt was wir machen, dann unterstütze unsere ehrenamtliche Tätigkeit vor Ort mit Deiner Spende.

Jeder Euro hilft, damit wir auch in Zukunft Leben retten können!