Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Peter-Ording e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (Fr 13.11.2020)
73995: TH WASSER Y: Person im Wasser

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
13.11.2020 - 13.11.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 13.11.2020 um 14:10 Uhr
Einsatzende:
13.11.2020 um 15:30 Uhr
Einsatzort:
Nahe Pfahlbau Silbermöwe, Ordinger Strand, 25826 St. Peter-Ording
14:20:00
Einsatzauftrag:
Rettung der Person aus dem Wasser.
Einsatzgrund:
Am Ordinger Strand ist ein Kitesurfer in Notlage gesichtet worden.
Eingesetzte Kräfte
0/1/5/6
  • 1 Gruppenführer
  • 2 Bootsführer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 2 Wasserretter

Kurzbericht:

Spaziergänger haben am Ordinger Strand unweit des Pfahlbau "Silbermöwe" bei der Leitstelle einen in Not geratenen Kitesurfer gemeldet. Bei Ankunft am Strand konnte ein Kiteschirm im Wasser gesichtet werden. Wo sich die Person dazu befand war unklar. Die Freiwillige Feuerwehr setze das Luftkissenboot zur Erkundung ein. Wir brachten parallel dazu das DLRG-Motorrettungsboot (IRB) und den Rettungs-Jetski zu Wasser. Das auf dem Wasser befindliche Kitematerial konnte geborgen werden. Die dazugehörige Person konnte nicht gesichtet werden. Im Verlauf des Einsatzes meldete sich der betreffende Wassersportler bei den Einsatzkräften. Er war bereits selbstständig an Land gekommen, nachdem eigene Bergungsversuche des Kitematerials gescheitert waren.

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr SPO, Rettungsdienst NF, DGzRS, Polizei

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing