Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Peter-Ording e.V. findest du hier.

Startseite (rechts), Startseite (Feed)

Abgesagt: Nächster Erste Hilfe-Kurs am 28.11.2020

Veröffentlicht: Freitag, 16.10.2020
Autor: DLRG-SPO

Dieser Kurs muss leider entfallen!

Die DLRG St. Peter-Ording wird am Samstag, 28.11.2020, einen Erste Hilfe-Kurs in St. Peter-Ording anbieten.

Die Covid-19 Pandemie bestimmt auch weiterhin, trotz verschiedener Lockerungen, unseren Alltag. Unabhängig davon ist Erste Hilfe nicht nur für uns ein sehr wichtiges Thema. Daher haben wir uns viele Gedanken gemacht und die aktuellen Richtlinien und Bestimmungen intern dazu genutzt, unser Konzept zur Durchführung von Erste Hilfe-Kursen, natürlich auch für Führerscheinanwärter, an die neuen Herausforderungen anzupassen.

Wir freuen uns, Euch jetzt wieder Erste Hilfe-Kurse unter Beachtung der aktuellen Bestimmungen & Regeln anbieten zu können.

Termin: Samstag, 28.11.2020, 08.00 bis ca. 15.00 Uhr im Rettungs- & Ausbildungszentrum der DLRG St. Peter-Ording e.V., Bövergeest 97, 25826 St. Peter-Ording

Für Euch als Teilnehmer bleibt das meiste wie beim Alten, natürlich müsst Ihr auf ausreichend Abstand und einen Mund-Nasen-Schutz achten. Die Inhalte der Ausbildung sowie die Sofortmaßnahmen zur Ersten Hilfe wurden überarbeitet und werden natürlich in unseren Kursen theoretisch und praktisch unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen vermittelt.

Beachtet bitte u.a. folgende Punkte:

• Denkt an eine rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl auf 8 Personen begrenzt ist. Für größere Gruppen sprecht uns bitte an, wir finden auch hier die passende Lösung.
  • Wir kommen kurz vor dem Erste Hilfe-Kurs noch einmal per Mail auf Euch zu, um Euch zum Gesundheitszustand und Kontakt zu evtl. Erkrankten zu befragen. Solltet Ihr Euch kurz vor Kursbeginn krank fühlen oder Euch in Quarantäne befinden, ist eine Teilnahme am Kurs leider nicht möglich. Wir holen diesen dann zu gegebener Zeit nach.
  • Bringt bitte zum Erste Hilfe-Kurs einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz mit, nutzt regelmäßig Möglichkeiten der Händedesinfektion und beachtet unbedingt die Husten- und Nies-Etikette.
  • Bereits bei der Anmeldung fragen wir von Euch alle relevanten personenbezogenen Daten ab, wie ihr es z.B. Auch aktuell vom Restaurantbesuch kennt. Diese dienen nur der internen bzw. behördlich vorgeschriebenen Dokumentation. Wir stellen ausreichend Desinfektionsmöglichkeiten sowie Einweg-Handschuhe zur Verfügung.
  • Wer unerwartet nicht erscheint oder sich nicht bis 48 Stunden vor Beginn des Kurses abmeldet, hat die vollen Kursgebühren zu tragen.

Kosten: 40,- Euro / Teilnehmer/in

Für die Anmeldung und alle Fragen rund um unseren Erste Hilfe-Kurs wendet Euch gerne direkt an uns unter ausbildung@spo.dlrg.de oder telefonisch unter 04863-4768031 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen).

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Vielen Dank!