Retten, Startseite (Feed)

Bootsübung im November - Winterpause, was ist das?

Veröffentlicht: 01.12.2014
Autor: DLRG-SPO

Für die Winterrettung verfügt die DLRG St. Peter-Ording über Spezialausrüstung, die es auch bei niedrigsten Wassertemperaturen und bei Schlechtwetter ermöglicht, Rettungseinsätze auf der Nordsee sicher durchzuführen.

So haben wir haben das "frische" Wetter am letzten Novemberwochenende genutzt, um unsere neuen Einsatzgruppen-Mitglieder auf die Überlebensanzüge und das Motorrettungsboot (IRB) grundlegend einzuweisen. Nach einem Dichtigkeitstest in 7 °C kalten Nordsee wurde gemeinsam das Boot zu Wasser gebracht. Nach ca. 2 Stunden im und am Wasser waren alle "Neuen" um einige Erfahrung reicher geworden...

Interesse geweckt?
Dann melde Dich jetzt für unser DLRG-Rettungsteam und werde zum Rettungsschwimmer, Bootsführer, Sanitäter oder Funker ausgebildet!