Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Peter-Ording e.V. findest du hier .

Spenden, Startseite (Feed)

Erfolgreiche Spendenaktion zum internationalen Welthundetag

Veröffentlicht: 17.10.2016
Autor: DLRG-SPO
Jens Bohlmann (DLRG-SPO), Sebastian & Dajana Crantz (Hund von Eden), Johann Stauch (Vorsitzender DLRG-SPO) und Nils Stauch (Techn. Leiter Einsatz DLRG-SPO)
Dajana Crantz, Anika Samoil und Sebastian Crantz von Hund von Eden aus St. Peter-Ording

Für den 10. Oktober 2016, dem internationalen Welthundetag, haben sich Dajana und Sebastian Crantz, Inhaber des St. Peter-Ordinger Geschäftes Hund von Eden, etwas ganz Besonderes ausgedacht. Anstatt einer herkömmlichen Rabatt-Aktion entschied sich das Paar für eine Spendenaktion, um die DLRG St. Peter-Ording zu unterstützen.

„Die ehrenamtlichen Helfer sind immer für uns da und machen einen ausgezeichneten Job!“ findet Sebastian Crantz. So stand am internationalen Welthundetag eine Spendendose im Laden bereit, die auch reichlich „gefüttert“ worden ist. Für jeden Einkauf spendeten die Ladenbesitzer je einen Euro und erhöhten zusätzlich nach Ladenschluss noch den Gesamtspendenbetrag auf 129,54 Euro.

Auf der weitläufigen Sandbank von St.Peter-Ording sind das ganze Jahr über Spaziergänger unterwegs, viele auch mit ihren Hunden. „Natürlich versuchen wir in Notfällen neben Frauchen und Herrchen, auch die vierbeinigen Begleiter umgehend zu retten", so Nils Stauch. „Für einen einzelnen Aktionstag ist ein klasse Ergebnis erzielt worden, denn jeder Euro hilft uns“ sagt der Technische Leiter Einsatz der DLRG St. Peter-Ording, der selbst auch seit Kurzem Hundebesitzer ist.

Die Rettungsschwimmer der DLRG St. Peter-Ording sind auf Spenden für ihre vielfältigen und wichtigen Aufgaben angewiesen und so ist eine ungewöhnliche - aber erfolgreiche Spendenaktion entstanden. Derzeit fehlt ein wichtiges Einsatzfahrzeug, für das dringend Ersatz benötigt wird und so hofft Johann Stauch, Vereinsvorsitzender der DLRG St. Peter-Ording, neben dieser und den anderen lokalen Spendenaktionen auch weiterhin auf tatkräftige Unterstützung von Einheimischen und Gästen.

Unsere Kontoverbindung für Spenden:
DLRG St. Peter-Ording e.V.
BIC: NOLADE21NOS
Bank: Nord-Ostsee Sparkasse

Jetzt an die DLRG-SPO online spenden...