Startseite (links)

Fraktionsvorsitzende Eka von Kalben besucht die DLRG St. Peter-Ording

Veröffentlicht: 26.07.2016
Nils Stauch (TL Einsatz, DLRG-SPO), Eka von Kalben, Jens-Friedrich Christiansen (DLRG KV Nordfriesland) und Johann Stauch (Vorsitzender, DLRG-SPO)

Am Dienstagvormittag (26.07.2016) hat die schleswig-holsteinische Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben, der DLRG St. Peter-Ording im Rahmen ihrer diesjährigen Sommertour einen Besuch abgestattet. Unter dem Motto „Weites Meer – klares Wasser“ besucht Frau von Kalben derzeit Institutionen in Schleswig-Holstein, die sich mit der Nutzung und dem Schutz von Wasser beschäftigen.

Im Zuge einer Führung durch das neue Rettungs- & Ausbildungszentrum (RAZ) informierte sich die schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete über die örtliche Wasserrettung, die Sicherheit am Strand und die Tätigkeit der DLRG St. Peter-Ording als First Responder im nordfriesischen Rettungsdienst.

Zum Abschluss ging es mit den DLRG-Einsatzfahrzeugen bei Sommerwetter hinaus an den Ordinger Strand, um das spezielle Einsatzgebiet und die Zusammenarbeit der DLRG mit den hauptberuflichen Schwimmmeistern der Tourismus-Zentrale kennenzulernen.

Wir bedanken uns für das große Interesse und die zahlreichen Fragen von Frau von Kalben und würden uns über ein Wiedersehen freuen.