E-Mail an DLRG-SPO:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

06.05.2017 Samstag Großer Spendenerfolg: Neues DLRG-Fahrzeug kommt im Sommer 2017

Klaus Stiegler (VW Nutzfahrzeuge), Alexander Stuiber (Autohaus Wolfsburg), Kathrin Töpke, Hendrik Hinz und Nils Stauch von der DLRG St. Peter-Ording

Bald ist es endlich soweit: Unser zukünftiges Rettungsfahrzeug, auf Basis eines werksneuen VW Amarok V6, befindet sich aktuell beim Fahrzeugausbauer ALUCA und wird dort in den kommenden Wochen zum Gerätewagen Wasserrettung ausgebaut.

Kürzlich fand in Braunschweig die finale Ausbaubesprechung satt, bevor das Fahrzeug im Sommer 2017 an die DLRG St. Peter-Ording ausgeliefert wird. Mit Begleitung durch Klaus Stiegler von Volkswagen Nutzfahrzeuge und Alexander Stuiber vom Autohaus Wolfsburg, sind vor Ort viele Entscheidungen zu treffen gewesen, wie z.B. wo welches Bedienteil im Innenraum verbaut wird, welches Gerät in welchem der Heckauszüge untergebracht wird, Elektrik, Beleuchtung, Schalter, Funkantennen und und und... Fragen über Fragen und am Ende des Tages waren sämtliche Antworten und Lösungen vorhanden.

Vielen Dank an alle, die uns bei diesem Projekt auf vielfältige Art und Weise mit großen und kleinen Spenden, kreativen Ideen, tollen Aktionen, freier Zeit und hilfreichen Worten & Tipps unterstützt haben!

Wir freuen uns wirklich riesig und halten Euch weiter auf dem Laufenden wie es mit dem Projekt weitergeht!

Unsere Kontoverbindung für Spenden:
DLRG St. Peter-Ording e.V.
IBAN: DE21 2175 0000 0045 0017 32
BIC: NOLADE21NOS
Bank: Nord-Ostsee Sparkasse

Jetzt an die DLRG-SPO online spenden...

Kategorie(n)
Retten, Startseite (links)
In Verbindung stehende(r) Artikel
Big Band der Bundeswehr spielt für neues DLRG-Fahrzeug
Jederzeit einsatzbereit mit dem Volkswagen Amarok
Trotz Regen: Big Band-Konzert wird zum Spendenerfolg!

Von: DLRG-SPO

zurück zur News-Übersicht