24.12.2018 Montag Weihnachtswunder: Sechs Überlebensanzüge für Rettungen im Winter

In den letzten drei Monaten sind über 50 Einzelspenden bei uns eingegangen, viele davon auch erst in den letzten Tagen kurz vor Weihnachten. Zwischen 5 Euro und 2.800 Euro ist alles an denkbaren Beträgen dabei gewesen. Aktionen der Facebook-Gruppe "I LOVE Sankt Peter-Ording", Adenauer & Co. St. Peter-Ording und der VR Bank Westküste haben zusätzlichen Erfolg für unser Spendenprojekt gebracht. Wir können nun insgesamt sechs neue Überlebensanzüge kaufen, damit unsere Retter bei Einsätzen im Winter optimal geschützt sind.

Die Einsatzkräfte der DLRG St. Peter-Ording sind das gesamte Jahr über bereit, Menschen aus Lebensgefahr zu retten. Die Rettungseinsätze finden zum Teil in kältesten Temperaturen und unter extrem rauen Bedingungen statt. Nicht immer ganz ungefährlich - auch für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte selbst!

Neue Überlebensanzüge werden dringend benötigt

Damit die Einsätze im Winter möglichst sicher und erfolgreich verlaufen, werden dringend die neuen Überlebensanzüge benötigt. Diese speziellen Anzüge bieten größtmöglichen Schutz bei Bootseinsätzen auf der Nordsee und bei Rettungen im weitläufigen Wattenmeer vor St. Peter-Ording. Aufgrund der starken Beanspruchung und dem hohen Einsatzaufkommen, sind im Laufe der letzten Jahre mehrere Anzüge sehr stark verschlissen und nahezu aufgebraucht. Einige Anzüge mussten sogar schon ausgesondert werden, da Wasser in das Innere des Anzuges eingedrungen ist und diese nicht mehr repariert werden konnten. Ein Anzug kostet rund 1.400 Euro. Somit freuen wir uns umso mehr, dass wir nun sechs neue Überlebensanzüge bestellen können.

Wir sind mehr als überwältigt von dieser Unterstützung! Damit haben wir bei Weitem nicht gerechnet. Einen riesen Dank an alle, die uns hierbei unterstützt haben, echt super, uns fehlen echt die Worte!!!

Allen ein frohes Fest und eine sichere & schöne Weihnachtszeit!

 

Unsere Kontoverbindung für Spenden:
DLRG St. Peter-Ording e.V.
IBAN: DE21 2175 0000 0045 0017 32
BIC: NOLADE21NOS
Bank: Nord-Ostsee Sparkasse
Verwendungszweck: „Spende Überlebensanzug“ (für die Zusendung einer Spendenbescheinigung bitte noch die Anschrift ergänzen)

Kategorie(n)
Spenden, Startseite (links)

Von: DLRG-SPO

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an DLRG-SPO:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

Ihre Spende kann Leben retten!

Die DLRG St. Peter-Ording finanziert sich hauptsächlich durch freiwillige Spenden und Mitgliedsbeiträge. Ihnen gefällt was wir machen, dann unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Tätigkeit vor Ort mit einer Spende. Jeder Euro hilft!