Einsatztagebuch

• 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Am Freitagvormittag sind wir gemeinsam mit der Freiwilliger Feuerwehr, dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber "Christoph Europa 5" an den Böhler Strand von St. Peter-Ording alarmiert worden. Personen sollten bauchtief in der Nordsee im Wasser stehen. Die Flut war zu dem Zeitpunkt wesentlich höher als normal aufgelaufen und hatte nahezu den gesamten Strand und das Vorland überflutet.

Vor Ort angekommen, sind sofort das DLRG-Motorrettungsboot und das Luftkissenboot der Feuerwehr für die Rettung bereit gemacht worden. Parallel dazu versuchte der Rettungshubschrauber aus der Luft den Standort der Personen ausfindig zu machen. Kurz darauf machte sich auch der Anrufergegenüber den Einsatzkräften bemerkbar.

Nachdem klar war, was genau die Person gesehen und gemeldet hatte, konnte umgehend Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich glücklicherweise nur um eine Verwechslung mit zwei entfernt im Wasser stehenden Holzpfählen.

Deine Spende kann Leben retten

Wir finanzieren uns fast komplett durch freiwillige Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Dir gefällt was wir machen, dann unterstütze unsere ehrenamtliche Tätigkeit vor Ort mit Deiner Spende.

Jeder Euro hilft, damit wir auch in Zukunft Leben retten können!