Einsatztagebuch

Seebrücke, Ortsteil Bad, 25826 St. Peter-Ording
eingetroffen um 13:22 Uhr
Einsatzgrund:

Eine Familie mit Hund befand sich auf einer vom Wasser umspülten Düne.

Beteiligte Organisationen:
  • Freiwillige Feuerwehr Sankt Peter-Ording
  • Rettungsdienst Nordfriesland
0/2/10/12
  • 4 Wasserretter
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 4 Bootsführer
  • 2 Gruppenführer

Kurzbericht:

Einsatz am Donnerstagmittag an der Seebrücke von St. Peter-Ording. In Folge einer Springflut ist das Hochwasser wesentlich höher als normal aufgelaufen und hat nahezu den gesamten Strand überflutet. Eine Familie mit Hund schaffte es vom Hundeauslaufgebiet aus nicht mehr rechtzeitig zurück zur Seebrücke und ist von der Flut auf einer Dünenkette eingeschlossen worden. Sie wählten selbst den Notruf . Mit unserem Raft-Rettungsboot VORLAND gelang es, die beiden Erwachsenen, zwei Kinder und den Hund sicher zurück an Land zu bringen.

Während des Einsatzes erfolgte eine zusätzliche Alarmierung nach Westerhever, wo sich ebenfalls zwei Personen in Notlage befanden

Deine Spende kann Leben retten

Wir finanzieren uns fast komplett durch freiwillige Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Dir gefällt was wir machen, dann unterstütze unsere ehrenamtliche Tätigkeit vor Ort mit Deiner Spende.

Jeder Euro hilft, damit wir auch in Zukunft Leben retten können!