Person/en im Wasser

Einsatzort:
Böhler Strand, 25826 St. Peter-Ording
Einsatzauftrag:

Rettung von Person und Material.

Einsatzgrund:

Ein Kitesurfer ist am Böhler Strand in eine Notlage geraten.

0/2/10/12
  • 5 Wasserretter
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 2 Gruppenführer

Kurzbericht:

Im direkten Anschluss an eine Wasserrettungsübung mit Northern Helicopter sind wir zu einem Einsatz am Böhler Strand alarmiert worden. Die Besatzung des Rettungs-Jetskis machte sich vom Ordinger Strand aus auf dem Wasserweg nach Böhl auf, alle weiteren Einsatzkräfte verlegten über den Landweg dorthin. Südlich des Pfahlbaurestaurants Seekiste sollte sich ein Kitesurfer mit einem gelben Schirm in einer Notlage befinden. Bei Ankunft am Flutsaum konnte dieser durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gesichtet werden, es lag kein Notfall vor. Während der Erkundung konnte jedoch ein blauer Kiteschirm mit einer Person im Wasser treibend gesichtet werden. Die Rettung der Person erfolgte mit dem DLRG-Rettungs-Jetski, parallel dazu ist das Kitematerial von der Besatzung des DLRG-Motorrettungsbootes (IRB) geborgen und sicher an den Strand zurückgebracht worden.

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr SPO, Rettungsdienst NF

Deine Spende kann Leben retten

Wir finanzieren uns fast komplett durch freiwillige Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Dir gefällt was wir machen, dann unterstütze unsere ehrenamtliche Tätigkeit vor Ort mit Deiner Spende.

Jeder Euro hilft, damit wir auch in Zukunft Leben retten können!