Retten, Startseite (mitte), Startseite (Feed)

DLRG SPO unterstützt Gemeinde Vollerwiek

Veröffentlicht: 28.07.2020
Autor: DLRG SPO

Seit diesem Sommer unterstützt die DLRG St. Peter-Ording die Gemeinde Vollerwiek bei der Organisation des Wasserrettungsdienstes an der örtlichen Badestelle. Am 11. Juli konnten wir Yasmin, Lea & Sara von der DLRG Ortsgruppe Iserlohn als die ersten Rettungsschwimmerinnen des Jahres am „grünen Badestrand“ in Vollerwiek begrüßen. Weitere Wachführer, Rettungsschwimmer und Wasserretter werden in den nächsten Wochen erwartet, die den Wasserrettungsdienst an der beliebten Badeecke auf der Halbinsel Eiderstedt in Vollerwiek übernehmen werden.

Vorangegangen sind seit Jahresbeginn mehrere Gespräche mit Bürgermeister, Gemeindevertretern und der Einsatzleitung ZWRD-K, um die Wachsaison 2020 vorzubereiten. Mehrere erfahrene Mitglieder der DLRG St. Peter-Ording stehen darüber hinaus den eingesetzten Rettungsschwimmern als direkte Ansprechpartner zur Verfügung, kümmern sich um die umfassende Einweisung der Wachcrews in die örtlichen Gegebenheiten der Badestelle und sorgen dafür, dass die Wachstation passend ausgerüstet ist.

Wenn Du auch Lust hast, an dieser idyllischen Badestelle im Rahmen des Zentralen Wasserrettungsdienst - Küste der DLRG für Sicherheit zu sorgen, dann geht’s hier direkt zum Bewerbungsportal.