Startseite (links), Startseite (Feed)

Nachruf Johann Stauch

Veröffentlicht: 10.04.2022
Autor: DLRG SPO

Am 05.04.2022 ist unser Ehrenvorsitzender Johann Stauch plötzlich und unerwartet gestorben.

Als Rettungsschwimmer, Technischer Leiter und von 1998 bis 2021 war er als Vorsitzender der DLRG St. Peter-Ording aktiv tätig. Unter seiner Leitung entwickelte sich unsere Ortsgruppe zu einer ganzjährig einsatzbereiten Wasserrettungsgruppe, die in 2015 mit dem Bau des Rettungs- und Ausbildungszentrums auch ein eigenes Zuhause fand. Das war ihm ein Anliegen, dass ihm seit Beginn seiner Vorstandsarbeit besonders am Herzen gelegen hatte.

Als Ehrenvorsitzender hat er nach seiner Tätigkeit als Vorsitzender weiterhin sein Wissen und seinen Einsatz für die DLRG mit uns geteilt. Ebenso setzte er sich als stellvertretender Vorsitzender des DLRG-Kreisverbandes Nordfriesland für die Belange der Wasserrettung auch überörtlich ein.

Wir haben mit Johann einen lieben Freund und sehr guten Kameraden verloren, der sich für die DLRG über viele Jahrzehnte in höchstem Maße stark gemacht hat. Wir werden ihn sehr vermissen.

Unseren Dank für seinen Einsatz und für seine Leistungen können wir gar nicht genug Ausdruck verleihen.

Wir werden Johann stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.

DLRG St. Peter-Ording e. V.

Tim Schäfer, Vorsitzender
Gabriele Frauen-Berens, stellv. Vorsitzende