Spenden, Startseite (links), Startseite (Feed)

Spendenprojekt: Rettungs-Sled

Veröffentlicht: 20.12.2021
Autor: DLRG SPO

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende bei der Anschaffung eines Rettungs-Sled

Für die schnelle Rettung im Vorland, Wattenmeer & Salzwiesen möchten wir unsere Ausrüstung um ein aufblasbares Rettungs-Sled ergänzen. Dieses Rettungsgerät soll zukünftig mit auf unserem erstausrückenden Fahrzeug Platz finden, damit bei Wasserrettungen sofort gehandelt werden kann, wenn sich Menschen in Not befinden. An besonderen Stellen, wo ein Bootseinsatz nicht möglich ist, soll das neue Rettungs-Sled zukünftig zum Einsatz kommen. Über ein spezielles Druckluft-Füllsystem kann das Sled innerhalb von Sekunden direkt am Einsatzort aufgeblasen werden. Dank zahlreicher Haltegriffe und einer besonders hohen Stabilität können mehrere Menschen gleichzeitig mit diesem Rettungsmittel in Sicherheit gebracht werden.

Insgesamt werden für die Anschaffung inklusive Zubehör 3.500,- Euro benötigt. Das Rettungs-Sled der Firma X-Water konnten wir bereits vor Ort in St. Peter-Ording erproben und sind von den Möglichkeiten sofort begeistert gewesen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns bei diesem wichtigen Projekt mit einer Spende unterstützen.

5, 10 oder 50 Euro, jeder Betrag kommt bei uns an und hilft bei der Anschaffung!

Hier können Sie online spenden: