Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Peter-Ording e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Startseite (links), Startseite (Feed)

Warnung vor Treibsand

Veröffentlicht: 11.04.2024
Autor: DLRG SPO

Aktuell besteht ein Gefahrenhinsweis für den Strandabschnitt Bad von St. Peter-Ording. Dort sind zwischen und Pfahlbauten und Stradkorbpodesten unweit der Seebrücke und der Arche Noah Löcher mit Treibsand entdeckt worden. Die Gefahrenbereiche sind durch die Tourismus Zentrale St. Peter-Ording abgesperrt worden, Hinweisschilder weisen auf die Treibsandlöcher hin. In den letzten Tagen ist die Nordsee wesentlich höher als normal aufgelaufen und hat warscheinlich die Entstehung des Treibsandes verursacht. 

Wir bitten auf die Hinweisschilder zu achten und die Gefahrenbereiche nicht zu betreten!

Hinweistipps für Eingebrochene:

  • Ruhe bewahren
  • mit den Händen nach hinten abzustützen
  • Um Hilfe bitten/rufen: Vorsicht der Helfenden, sollen sich nicht in Gefahr begeben
  • die Beine versuchen mit kreisrunden Bewegungen frei zu bekommen
  • sich mit den Händen nach hinten aus dem Loch herausdrücken

Im Notfall die 112 rufen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.