Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Peter-Ording e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden, Startseite (Feed)

Big Band der Bundeswehr spielt für neues DLRG-Fahrzeug

Veröffentlicht: 01.07.2014
Autor: DLRG St. Peter-Ording e.V.
Leihfahrzeug von VW-Nutzfahrzeuge: Amarok Canyon

Am Montag, den 30.06.2014 haben wir beim Open-Air-Showkonzert mit der Big Band der Bundeswehr und WM-Public Viewing die Chance bekommen, Spenden für ein neues Einsatzfahrzeug zu sammeln. Unser wichtigstes Allradfahrzeug war zum Jahresende 2013 kaputt gegangen und es wird dringend Ersatz benötigt. Während des Abends sind von den in Scharen erschienenen Besuchern stolze 9.821,72 € zusammen gekommen und auch die örtlichen Gewerbe wie Hotels, Restaurants und Einzelhändler zeigten sich mit Spenden von rund 5.000,- € mehr als großzügig.

Für den Kauf eines Ersatzfahrzeuges reicht diese Summe leider noch nicht!

Jedoch hatte man auch in Hannover bei Volkswagen Nutzfahrzeuge von der misslichen Lage in St. Peter-Ording erfahren und bot der DLRG an, einen VW Amarok Canyon als Wasserrettungs-KFZ mit diversen Extras auszurüsten und als Leihwagen für die Saison zur Verfügung zu stellen.

Unser Ziel ist es, dieses einmalige Fahrzeug dauerhaft in St. Peter-Ording für die Wasserrettung behalten zu können!

Wer beim Konzert nicht dabei sein konnte und dennoch das Projekt unterstützen möchte, überweist seine Spende an:
DLRG St. Peter-Ording e.V.; IBAN: DE21 2175 0000 0045 0017 32; BIC: NOLADE21NOS,
Verwendungszweck: „Rettungsauto“
(für eine Spendenbescheinigung fügen Sie bitte noch Ihre Anschrift hinzu)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.